Der Garten aus meinem Kopf

Irgendwie ahnte ich es schon: dieses digitale Bildermachen ist noch nicht abgeschlossen. Aus ein, zwei Grundformen diverse Variationen zu einem neuen Bild aufbauen. Nun gibts seit heute morgen das da ich würd mal sagen:

zwei dialogisierende Saurier, ein mittelalterlicher BlechHäher, ein olivbirkblattfahler Drachentänzer in Imponiererpose, die alle im weiteren BildLaufe/Zuge verkrauten, sich somit aus dem Reich der Wappentiere in den schwer unordentlich gehaltenen Garten schleichen. Und, stelle ich fest, trotzdem als zacken-blättrige Reinkarnation nicht von der Neigung zur Heraldik lassen wollen. Und der Anspielung auf Schmiedeeisenarbeit..OldSchoolität so weit das Auge reicht.

Dann der spontan unüberlegte Zauberspruch “Normalisiere!” und schwupp. Et voilá: extravagante Farbkombination:

Verschüttete KinakoMilch, Kakaolachen und Gartenabfälle.. Davon verschiedene Versionen übereinander geschoben beginnen, mithilfe der eingebauten, mitgelieferten Mathematik-im-Rechner zu kristallisieren, irisieren gar stellenweise und ich sinne vergeblich darüber, welche ComicSparte eine ähnliche Farbdramaturgie nutzt.. Irgendwas  uberbunt Asiatisches wie James Jean oder Jee Ook Choi klingt da an. Oder was Kalifornisches 😉

Abschließend gehts per Invertierung zum Eiskrautstrauchwuchern:

Aus dem sich dann, man ahnt es im oberen Bilddrittel schon, bald die Vögel aufschwingen, um…

zurück ins Reptilienhafte fliehend im dunkelverästelten Holz des Waldes zu veschwimmen. Oder war es der Dom eines Korallenriffs? Niemand wird es erfahren, denn schon krabbelt von unten der Abspann, eine noch unbekannte Wappentierart, auf und stellt sich bannergleich ins Zentrum..

__________________________________________________________

Musik beim Verkrauten-am-Sonntag:

The Irresistible Force: “It’s Tomorrow Already”, Ninja Tune, 2007 -耳が疲れません。

Ophelie Gaillard: “Carl Philipp Emanuel Bach Vol.2” , Harmonia Mundi 2015

Corinne Bailey Rae: “Corinne Bailey Rae”, EMI/Goodgroove, 2006

_________________________________________________________

PS.: “Gesucht: die Ration Sonntagsinspi!” Ich suchmaschine nach “colour+abstract+art+california” & finde listicles, irgendwann, unrelated gar: